Questback Survey Questionnaire

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Sophie Klaus und ich bin Masterstudierende im Studiengang Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Human Resources
Management an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und schreibe derzeit meine Masterarbeit in Kooperation
mit dem Immobilien-Investmentmanager Pegasus Capital Partners GmbH aus Erlangen. (www.pegasus-cp.de )

Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich damit, wie mittelständische Unternehmen Nachwuchskräfte adäquat ansprechen, gewinnen und binden können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf immobilienwirtschaftlichen Arbeitgebern. Als Nachwuchskräfte werden hier Mitglieder der Generation Y (geboren 1980-1994) und Mitglieder der Generation Z (geboren 1995-2002) angesehen.
Auf Grundlage dessen bitte ich, dass nur Personen, die zwischen 1980 und 2002 geboren sind, an der Umfrage teilnehmen.

Um meine Forschungsfrage zu beantworten und aussagekräftige Ergebnisse liefern zu können, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen!

Ich bitte euch daher ganz herzlich an meiner Online-Umfrage teilzunehmen.

Jeder von euch ausgefüllte Fragebogen zählt! Bei der Beantwortung der Fragen gibt es kein Richtig oder Falsch – es geht nur um eure
persönliche Meinung und Wünsche.

Die Umfrage findet vollkommen anonym statt und es können keine Rückschlüsse auf Personen gezogen werden. Nach Auswertung der
Ergebnisse werden die Daten vernichtet.


Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 10 Minuten.


Ich möchte mich schon jetzt bei euch bedanken!

Viele Grüße
Sophie Klaus

Warum werden deine Daten erhoben und verarbeitet?

Die Daten werden im Rahmen meiner Masterarbeit erhoben. Sie dienen der Beantwortung der Forschungsfragen und sollen dem Unternehmen
helfen, seine Recruitingstrategie und seine Angebote für Mitarbeiter zu prüfen und ggf. anzupassen.

Wie du mich kontaktieren kannst?

Sophie Klaus
klausso74138@th-nuernberg.de
Wenn du mehr Information über die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten wünscht, bitte auf folgenden Link klicken.