Questback Survey Questionnaire

Deutsch

All-Logos-BMBF-FH-RUB.png 

JUMEN

Einstellungen junger Männer mit und ohne Zuwanderungsgeschichte zu Gender und LSBTI in einer sich wandelnden, vielfältigen Gesellschaft

Deine Meinung ist gefragt!


Liebe Studienteilnehmer,

die Fachhochschule Dortmund führt gemeinsam mit der Ruhr-Universität Bochum eine großangelegte Online-Befragung durch. Wir interessieren uns für die Einstellungen junger Männer zu Geschlecht, zu Homosexualität und geschlechtlicher Vielfalt. Dabei interessiert uns insbesondere die Meinung junger Männer im Alter von 14 bis 27 Jahren. In den folgenden Fragebögen geht es neben den Einstellungen zu Frauen und Männern und geschlechtlicher Vielfalt auch um die Beziehung zu den eigenen Eltern und zu engen Freunden und Freundinnen.

Deine Meinung zu diesen Themen ist uns wichtig. Aus dem, was Du uns sagst, möchten wir Empfehlungen für Politik und für die pädagogische Praxis (Schule, Jugendarbeit) ableiten.

Wir freuen uns, wenn Du unsere Studie unterstützt!

Du kannst die Sprache der Umfrage jederzeit ändern, indem Du das Symbol oben rechts anklickst. Für weitere Hinweise zu den einzelnen Fragen kannst Du jeweils das blaue Fragezeichensymbol anklicken. Am Ende der Befragung hast Du die Möglichkeit, an unserer Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es eins von zwei Apple ipads oder einen unserer 25€-Warengutscheine eines Unternehmens Deiner Wahl. Die für die Verlosung benötigte Emailadresse wird unabhängig von Deinen Daten gespeichert und nach der Verlosung gelöscht. 

Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten.

Herzlichen Dank für Deine Mitarbeit!

Das JUMEN Team

Wie kannst Du uns kontaktieren

Prof. Dr. Katja Nowacki (Fachhochschule Dortmund)
Prof. Dr. Katja Sabisch (Ruhr-Universität Bochum)
Silke Remiorz (Fachhochschule Dortmund)
jumen@fh-dortmund.de
Es ist uns ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass Deine Daten vertraulich und anonymisiert behandelt werden.

Wenn Du mehr Information über die Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten wünscht, bitte auf folgenden Link klicken.