Questback Survey Questionnaire

Deutsch

Willkommen bei der ChemSex-Studie des Instituts für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin

For English version, select language above right.


Worum geht's in dieser Studie?
Unsere Studie beschäftigt sich mit Männern, die Sex mit Männern haben (MSM) und illegalisierte Substanzen (Chems) konsumieren, um besseren, längeren oder intensiveren Sex zu haben (ChemSex). Hierbei wollen wir mehr über die Vorteile von ChemSex für das eigene Wohlbefinden sowie über Unterstützungsmöglichkeiten für einen problemfreien Umgang mit ChemSex herausfinden.

Warum lohnt sich die Teilnahme?
Weil du uns damit hilfst, die sexuelle Gesundheit von MSM, die ChemSex haben, zu erhalten und zu fördern.
Außerdem können wir mit deiner Hilfe angemessene Angebote und Informationen über das Thema erstellen.
Damit alle von uns den Sex haben können, den sie sich wünschen.
Als kleines Dankeschön gibt es noch ein Gewinnspiel: Wir verlosen 50 Gutscheine im Wert von je 20€ von maskulo.de

 Maskulo_DE_NEW_R_black.png


Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, findest du hierzu am Ende der Umfrage einen Link. Dadurch wird gewährleistet, dass deine Angaben in der Studie nicht mit der Teilnahme am Gewinnspiel in Verbindung gebracht werden können.

Wie lange dauert das Ganze?
Das Ausfüllen dauert ca. 15 Minuten. Die Befragung ist freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden.

Wie sieht's aus mit Datenschutz?
Wir werden weder die IP-Adresse deines Gerätes erfassen noch Informationen über dich, die eine Identifikation ermöglichen. Nicht mal dein genaues Alter wird erfragt. Außerdem werden in dieser Studie keine Cookies verwendet, du kannst die Befragung also nicht später fortsetzen, wenn du sie mal abgebrochen hast.

Deine Daten werden anonym und unter strengster Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Nachdem sie mit den Daten der anderen Teilnehmenden ausgewertet wurden, werden sämtliche Daten wieder gelöscht. Die Ergebnisse unsere Studie werden ohne einen möglichen Rückschluss auf einzelne Teilnehmende in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung einem Fachpublikum bereitgestellt und mit Fachkräften aus verschiedensten Einrichtungen diskutiert, um bestehende Angebote im Bereich der sexuellen Gesundheit weiter auszubauen. Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

Mit der Teilnahme an der Befragung willigst du ein, dass deine Angaben anonym im Rahmen des Forschungsprojektes verarbeitet und ausgewertet werden dürfen und dass du mindestens 18 Jahre alt bist.

So erreichst du uns:

Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin
Charité Universitätsmedizin Berlin 

Luisenstr. 57
10117 Berlin
eMail: zeev.hille@charite.de; hannes.ulrich@charite.de